Referenzen

Hier eine kleine Auswahl an Kundenmeinungen….

Jacqueline Köhler
Linhardt GmbH & Co. KG, Hambrücken

Name des Seminars:
Selbst- und Zeitmanagement

„Die Schulung war sehr praxisnah und interessant gestaltet, kein monotones Vortragen per Beamer, sondern mit Flipchart, dadurch kam Bewegung in den Vortrag und es machte Spaß zuzuhören. Vieles konnten wir bereits in unseren Berufsalltag integrieren und erfolgreich umsetzen, z.B. zu jedem Meeting muss eine Agenda erstellt werden, außerdem haben wir uns einen Raum geschaffen, in den wir uns zurückziehen können, um wichtige Aufgaben ungestört zu erledigen.“

Ruth Jones
Time English texts, Großköllnbach

Name des Seminars:
Systeme in Familien und Unternehmen

„Eine sehr interessante und lehrreiche „Schnupperprobe“ bzgl. einiger interessanter Themen und Lehren, die durchaus im praktischen Leben umgesetzt werden können. Durch ihre sympathische Art – und natürlich auch das tolle, ungewöhnliche Ambiente, das einen Rückzug vom Arbeitsalltag bietet – ist es Frau Salzer gelungen, ein umfassendes Themengebiet in interessanter und lebendiger Weise zu vermitteln.“

Christian Well
Wirtschaftsjunioren, Deggendorf

Name des Seminars:
Grundlagen NLP

„Sehr geehrte Frau Salzer,
liebe Christine,
Dein Seminar „Grundlagen NLP“ für die Wirtschaftsjunioren Deggendorf im Seminarhaus in Großköllnbach hat uns einige wichtige Denkanstöße für den täglichen Umgang mit Menschen geliefert. Als Trainerin konntest du aus deinem großen Erfahrungsschatz schöpfen und hattest stets jede Menge hilfreiche und leicht umsetzbare Tipps – selbst für uns Halbprofis – bereit.
Wir hatten viel Spaß beim Training und am Ende des Tages viele neue Erkenntnisse und können deshalb die Schulungsaktivitäten von Business Services Christine Salzer nur bestens weiterempfehlen.
Mit besten Grüßen
Christian Well
1. Vorstandsvorsitzender
Wirtschaftsjunioren Deggendorf e.V.“

Vertrieb
Fa. Linhardt

Name des Seminars:
Organisationsoptimierung und Zeitmanagement

Das Seminar Organisationsoptimierung und Zeitmanagement war für uns sehr hilfreich in Bezug auf die bessere Einteilung der Zeit, um eine bessere Organisation des täglichen Lebens zu erreichen, umso mehr, als die praktischen Beispiele aus dem Alltag sowie das Eingehen auf konkrete Fragen und Probleme der Teilnehmer die Themen anschaulich  machten. Wir konnten Verbesserungen in der täglichen Arbeitsorganisation herbeiführen und die vielen wertvollen Tipps zur Bewältigung von Stresssituationen im Alltag trugen zu einer Verbesserung der allgemeinen Zufriedenheit bei – eine weitere positive Auswirkung auf unsere aktuelle Arbeitssituation.

Unterschrift: Vertrieb Fa. Linhardt, Viechtach, den 01.06.2017

Durchgeführt für das bbw, Landshut:

 

Werner Riederer
Sonplas GmbH, Straubing

Name des Seminars:
Wertschätzende Kommunikation und Konfliktbearbeitung

„Das praxisnahe Seminar ist die ideale Ergänzung zu den täglichen Situationen im Arbeitsleben. Es hilft Situationen auch aus anderen Blickwinkeln zu betrachten.“

Patrick Riedl
Knaus-Tabbert GmbH, Jandelsbrunn

Name des Seminars:
Selbst- und Zeitmanagement

„Das Seminar Selbst- und Zeitmanagement wird von Frau Salzer praxisnah dargestellt. Die durchgeführten Rollenspiele haben mich dazu gebracht, meine eigene Arbeitsorganisation zu überdenken. Jedoch war nicht alles gelerntes 1 zu 1 umsetzbar.“

Michael Janzer
Niederwinkling, Dichtungstechnik Wallstabe & Schneider GmbH & Co. KG

Name des Seminars:
Erfolgsfaktor Personal, Baustein 2: Wertschätzende Kommunikation und Konfliktbearbeitung über bbw Landshut

„Das Seminar ist eine Bereicherung für alle Teilnehmer. Zwar sind die Lösungswege nicht immer in der Praxis umsetzbar, jedoch liegen die Gründe darin eher in der Unterschiedlichkeit der Mitarbeiter, als in dem Lösungsweg an sich. Gerade für Vorgesetzte, die noch neu sind in einer Vorgesetztenverantwortung, ist dieses Seminar eine wichtige Hilfe um im Vornherein bereits manche Fehler zu vermeiden, oder zumindest minimieren zu können. Erfahrene Vorgesetzte erhalten hier die Möglichkeit manche Punkte wieder aufzufrischen, und ihre eigenen Methoden noch weiter zu verfeinern.“

Lisa Obermeier
Sennebogen Akademie GmbH & Co. KG, Straubing

Name des Seminars:
Telefontraining für Auszubildende (Inhouse)

„Das Seminar „Telefontraining für Auszubildende“ hat unseren Azubis für eine professionelle Kommunikation am Telefon sehr geholfen. Besonders die praxisnahen Beispiele kamen bei den Teilnehmern sehr gut an. Unsere Erwartungen wurden voll und ganz erfüllt!“

Lisa Rauch
ebm-papst GmbH, Landshut

Name des Seminars:
Wertschätzende Kommunikation und Konfliktbearbeitung

„ebm-papst Landshut setzt beim Deutschtraining für Mitarbeiter, die nach Deutschland kommen, auf die didaktisch hervorragende Arbeit von Frau Salzer. Die Belange des Unternehmens und die speziellen Anwendungsfälle des Teilnehmers werden in den Einzelcoachings berücksichtigt und umgesetzt. Fazit: gerne wieder!“

Bernadette Ðeno
M.A.

Name des Seminars:
Wertschätzende Kommunikation und Konfliktbearbeitung

„Das Seminar „Wertschätzende Kommunikation und Konfliktbearbeitung“ von Frau Salzer hat mir die Augen und Ohren geöffnet für die vielen Ebenen der vermeintlich einfachen alltäglichen Kommunikation. Auf Grund der zahlreichen Praxisbeispiele und Gruppen-Übungen konnte das Gelernte noch während des Seminars geübt werden – was die Umsetzung im späteren Alltag deutlich erleichterte.“

Lisa Obermeier
Sennebogen Akademie GmbH & Co. KG, Straubing

Name des Seminars:
Bessere Kommunikation im beruflichen Alltag – erfolgreich zusammenarbeiten und kommunizieren

„Das Seminar war sehr interessant. Durch die praktischen Beispiele konnten die Teilnehmer das Erlernte sehr gut im Arbeitsalltag umsetzen. Alles in allem können wir das Seminar nur weiterempfehlen!“